Über mich



Ich wurde in klassischem Ballett nach dem System der Royal Academy of Dance/London sowie an der Ballett-Akademie der Heinz-Bosl-Stiftung in München ausgebildet. Meine Ausbildung in zeitgenössischen Tanzformen wie Jazz- und Modern-Dance erhielt ich unter anderem an der Iwanson-Schule in München.
Seit 2009 bin ich zertifizierter Projektleiter für künstlerisch-kreativen Tanz (Hochschulzertifikat der TU München).








Neben meiner Lehrtätigkeit arbeite ich als freier Tänzer und Choreograf und schuf diverse Choreografien für Fernseh- und Showproduktionen.







Mein Schwerpunkt liegt auf meiner Tätigkeit als Tanzpädagoge, bei der es mir besonders am Herzen liegt, Kinder, Jugendliche und junggebliebene Erwachsene für Bewegung und Tanz zu begeistern und sie entsprechend ihren individuellen körperlichen Voraussetzungen zu fördern.
















Neben dem Tanz beschäftige ich mich mit Schriftstellerei (Schwerpunkt Lyrik), Komposition und Gesang
Mit großer Freude nehme ich wahr, dass alle Bereiche sich in meinem Leben zunehmend gegenseitig ergänzen, beeinflussen und bereichern.